Sigma Free Gift Banner

Freitag, 9. September 2011

[REVIEW] YANAO Gesichtsreinigungstücher Peeling

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch die Gesichtsreinigungstücher mit Peeling-Effekt von YANAO (Eigenmarke von Penny) vorgestellt. Falls ihr diesen Post nachlesen wollt, dann hier klicken.

Nochmal kurz die Verpackung:


Inhalt: In dieser Packung befinden sich wie gewohnt 25 Tücher. Gezahlt habe ich um die 1,50 €. Soweit ich weiß, gab es sie als Limitierte Edition.

Inhaltsstoffe: Aqua - Prunus Amygdalus Dulcis Oil - Isopropyl Palmitate - Propylene Glycol - Tocopheryl Acetate - Allantoin - Parfum - Xantan Gum - Sodium Polyacrylate - Polyglyceryl-4 Caprate - Lauryl Glucoside - Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate - Glycerin - Butylphenyl Methylpropional - Hexyl Cinnamal - Linalool - Citronellol - Phenoxyethanol - Potassium Sorbate - Benzoic Acid - Dehydroacetic Acid.

Der Hersteller beschreibt das Produkt wie folgt: YANAO soft reinigende Gesichts-Reinigungstücher Peeling eignen sich ideal für die gründliche Reinigung Ihrer Haut. Durch die zweiseitige Tuchstruktur sowie die wertvolle Reinigungsemulsion mit Vitamin E und Mandelöl wird Ihre Haut sanft und tiefenwirksam gereinigt. Praktisch für unterwegs, auf Reisen und zu Hause.

1.Softe Seite: Reinigung, Entfernung Make-Up und Hauttalg  2. Peelingseite: Lösung abgestorbener Hautschüppchen

Zur Anwendung wurde Folgendes gesagt: Verwenden Sie zuerst die Reinigungsseite des Tuches, um Verschmutzungen, Hauttalg und Make-up zu entfernen. Anschließend mit der Peelingseite ca. eine Minute sanft kreisend die Gesichtshaut massieren. Augenpartie beim Peeling aussparen. Packung nach Gebrauch wieder gut verschließen, um Austrockung zu vermeiden.
Qualitätsgarantie: Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Alkohol. PEG-frei.

Mein Fazit: Die Tücher reinigen nicht mit einem Tuch, sondern je nach dem wieviel Make-up man drauf hat benötigt man 1-2 Tücher. Die Peelingseite fühlt sich an wie grobes Schleifpapier. Wer im Gesicht empfindlich ist, sollte die Peelingseite ohne viel Druck benutzen bzw. würde ich gar nicht empfehlen. Für alle anderen greift zu, wenn ihr sie in eurem Penny-Markt wieder entdecken solltet.
Die Haut fühlt sich nach dem Peeling so weich an, solches Hautgefühl habe ich bisher bei keinem Gesichtspeeling gehabt. Ich würde sie mir auf jedenfall nachkaufen.

Ich hoffe, ich könnte Euch weiterhelfen. Falls ihr Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt mir in die Kommentare.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Freitag Abend
eure Xeni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen