Sigma Free Gift Banner

Montag, 27. Februar 2012

[REVIEW] 02 Maybelline Superstay Seidig - 16h Halt

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine weitere meiner Foundations zeigen. Heute ist nämlich wie ihr in der Überschrift bereits gelesen habt die Maybelline Superstay Seidig Foundation in 30 Sand an der Reihe.


Preis: ca. 12,95 €
Inhalt: 30ml
Farbauswahl: 5 Farbnuancen
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Bewertung: 3/5

Produktbeschreibung laut Hersteller:
*Perfektion von Halt und Komfort
*Verbindet bis zu 16 Stunden Halt und perfekte Deckkraft mit seidigem Tragkomfort
*Durch die innovative Zwei-Kammern-Technologie verschmilzt lang anhaltendes Farbfinish mit seidig pflegender Grundierung - in nur einem Schritt.
* Die seidige Textur lässt sich gleichmäßig auftragen
* Der Teint sieht von früh morgens bis spät in die Nacht makellos perfekt aus.

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Silica,Trimethylsiloxysilicate, Glycerin, Dimethicone Crosspolymer, Titanium Dioxide, PEG-10 Demethicone, Polyglyceryl-3 Disiloxane Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Polyglyceryl-4 Isotearate, Acrylates / Dimethicone Copolymer, Sodium Chloride, Nylon-12, Phenoxyethanol, Laureth-4, Pentylene Glycol, Nylon-611 / Dimethicone Copolymer, Polyacrylamide, Isopropyl Titanium Triisostearate, Methylparaben, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Propylaben, C13-14 Isoparaffin, Sodium Dehydroacetate, Branched Dimethicone, Laureth-7, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Sodium PCA, Urea, Trehalose, Polyquaternium-51, Soluble Collagen, Sodium Hyaluronate, [  May Contain Cl 77492, Cl 77491, Cl 77499 / Iron Oxides, Cl 77891 / Titanium Dioxide] (F.I.L. D26573/1)



Mein Fazit:

In einem haben die Hersteller Recht, sie hält wirklich bombig, aber da sie viele Silikone enthält, die sich in dieser Grundierung befinden, fühlt sich die Foundation wie eine Maske an. Das komplizierte an diesem Behälter ist auch noch das herauskriegen des Produktes. Man sollte genau in der Mitte drücken, da man sonst zu viel von dem Make-up oder von der Grundierung heruaskriegt und man sollte im Normalfall gleichviel Make-up und Grundierung rausdrücken. Uff... Außerdem ist die Frabauswahl nicht sonderlich groß und man erwischt entweder eine zu dunkle Foundation oder eine zu gelbstichige oder eher rosastichige Foundation. Und wie ihr bereits wisst, ich mit sehr öliger Haut darf mich nach bereits einer Stunde in Grund und Boden schämen, da ich aussehe, als hätte ich gerade eben in Öl gebadet oder hätte mich mit einer Speckschwarte eingerieben. Somit ist sie für mich absolut nichts. Also kein Nachkaufprodukt!!!

Eure Xeni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen