Sigma Free Gift Banner

Samstag, 3. März 2012

[REVIEW] 03 ASTOR Mattitude HD Foundation

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter in der Foundation-Reihe. Diesmal stelle ich euch die Mattitude HD Foundation von ASTOR in 001 Ivory vor.

ASTOR Mattitude HD Foundation
Preis: ca. 10 €
Inhalt: 30 ml
Farbauswahl: 6 Farbnuancen im 2 Bereichen (hell und mittel)
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen
Bewertung: 4/5

Produktbeschreibung:
Machen Sie Nahaufnahmen so nervös?
Mattitude HD mattiert Ihre Haut so effizient, dass Sie auch Fotos mit hoher Auflösung nicht mehr zu fürchten brauchen! Hautglanz war gestern. Vergrößerte Poren und Hautmängel scheinen zu verschwinden, und die Pixel können Ihrem Teint nichts mehr anhaben, egal, wie nah man an Sie heranzoomt! Die einzigartige Makeup-Technologie vermischt feine, mikronisierte Pigmente mit winzigen Glaskügelchen zu einer ultraleichten Gelformel, die Hautglanz 16 Stunden lang kontrolliert und absolut farbecht ist. Das vollkommen matte Finish sieht dabei aber niemals stumpf aus. Pixelfeine Perfektion - auch (ganz) aus der Nähe betrachtet!

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water/Eau, Cyclopentasiloxyne, Titanium Dioxide, Prophylene Glycol, Phenyl Trimethicone, Talc, Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Polyethylene, Dimethicone PEG-10/15 Crosspolymer, Magnesium Sulfate, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylmethacrylate Crosspolymer, Lecithin, Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Parfum/Fragrance, Silica Dimethyl Silylate, Calcium Aluminium Borosilicate, Methylparaben, Gossypium Herbaceum (Cotton) Powder, Propylparaben, Tocopherylacetate, Ethylparaben, Triethoxycaprylylsilane, Silica, Dipropylene Glycol, Tocopherol, BHT

ein Pumpstoß
03 Swatch verwischt
Mein Fazit:

Die Gelformel ist auf der Haut und beim Auftrag recht angenehm und lässt sich recht einfach verarbeiten/verteilen. Den mattierenden Effekt sieht man sofort und diese hält auch 3-4 Stunden trotz meiner öligen Haut an. Ich muss sagen, dass ich beim allerersten Auftrag sehr überrrascht gewesen bin, da ich die Foundation vormittags aufgetragen hatte und am Abend hatte ich nur einen leichten Glanz in der T-Zone, wo man im Vergleich mit anderen Foundations aussieht, als würde das Gesicht zerfließen. Dieser Effekt hat mich bei dieser Drogeriefoundation überzeugt. Leider hat sie für mich einen leichten rosastich, den man bei mir leicht merkt. Aber ansonsten ist an dieser Foundation nichts auszusetzen. Kaufempfehlung? - JA, ich werde sie mir nachkaufen!

Ich hoffe, ich konnte euch den Samstag etwas verschönern. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Eure Xeni

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich hab die Foundation auch und bisher ist sie für mich wirklich die Beste aus dem Drogerie Sortiment...vom Gefühl auf der Haut und auch von der Farbe :)
    Danke fürs Zeigen !

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen