Sigma Free Gift Banner

Montag, 19. März 2012

[REVIEW] 05 MAC Studio Fix Fluid Foundation

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es eine weitere Review meiner Foundations. Dieses Mal ist die MAC Studio Fix Fluid in NC25.


Preis: 28,00 €
Inhalt: 30 ml
Farbauswahl: 34 Farbnuancen
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen
Bewertung: 3/5

Produktbeschreibung:
Die flüssige Version unserer zeitlos erfolgreicher Studio Fix Foundation. Bietet eine variable mittlere Deckkraft und ein makelloses, natürlich mattes Finish. Der integrierte Lichtschutzfaktor SPF 15 schützt die Haut vor der täglichen Sonneneinstrahlung. Ölfrei und lange haftend lässt sich optimal mit den Schminkpinseln von MAC auftragen.

Inhaltsstoffe:
Water/Aqua/Eau, Cyclopentasiloxane, PEG-10 Dimethicone, Butylene Glycol, Trimenthylsiloxysilicate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Dimethicone, Magnesium Sulfate, Dimethicone/PEG-10/15 Crosspolymer, Laminaria Saccharina Extract, Algae Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaloronate Lecithin, Hydrogenated Lecithin, Xanthan Gum, Sorbitan Sesquioleate, Mythoxy Amodimethicone/Silsesquioxane Copolymer, Laureth-7, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Silica, Dimethicone Crosspolymer, Triethoxycaprylylsilane, Propylene Carbonate, Pentaerythrityl Tetra-di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sorbic Acid, Chloroxylenol, Phenoxyethanol [ + / - Titanium Dioxide (Cl77891), Iron Oxides (Cl 77491, Cl 77492, Cl 77499), Chromium Oxide Greens (Cl 77288)] <ILN33894>

MAC Studio Fix Fluid 05
MAC Studio Fix Fluid - Swatch 05

Mein Fazit:
Ich bin nicht so sehr begeistert von dieser Foundation wie manchandere. Die Deckkraft ist sehr stark. Die Foundation lässt sich sehr leicht auftragen aber man hat dann das Gefühl, als würde man eine Maske tragen. Mattieren tut die Foundation nur im ersten Moment, vielleicht ist sie für Mischhaut besser als für Ölige Haut geeignet. Der Geruch ist einfach zu penetrant und erinnert an irgendein Lösungsmittel. Wenn ich die Foundation täglich benutze, dann bekomme ich Pickel und leichte Rötungen, also nicht so berauschend. Außerdem muss man den Pumpspender-Aufsatz zusätzlich kaufen und damit noch mal 5 € hinblättern. Ich würde mir diese Foundation nicht nochmal nachkaufen, denn um Ausschlag/Pickel und Rötungen zu bekommen zahle ich gewiss keine 28 €. Ich versteh nur nicht, dass viele so begeistert von dieser Foundation sind.

Ich hoffe, meine Review hat euch geholfen bei der Entscheidung, ob ihr euch die Foundation holen solltet oder nicht. Ich wünsche euch allen einen schönen Montagabend.

Eure Xeni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen