Sigma Free Gift Banner

Freitag, 23. März 2012

[REVIEW] 06 Make Up For Ever Mat Velvet + Foundation

Hallo ihr Lieben,

ich wollte meine Foundation-Reihe endlich zu Ende bringen und somit stelle ich euch die Make Up For Ever (MUFE) Mat Velvet + Foundation in #30 Porcelaine vor. So sieht das Produkt aus:

Make Up For Ever Mat Velvet + - # 30
Preis: 37,70 €
Inhalt: 30 ml
Farbauswahl: 16 Farbnuancen
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Bewertung: 5/5

Produktbeschreibung:
Die Velvet Mat Foundation + kaschiert Hautunreinheiten, gleicht den Teint und mattiert mit einem nicht-öligen pulverförmigen Finish. Das Ergebnis ist einwandfrei und hält Stunden lang an. Seine leichte, fließende Textur ist sehr beständig, wasserdicht und langlebig. Trotz dessen, dass es eine gute Abdeckung hat, ist es auch leicht zu verarbeiten. Das Endergebnis kann auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Dünn aufgetragen, bietet Velvet Mat + ein natürliches, mattes Aussehen des Teints. In mehreren Schichten aufgetragen, hilft es Unreinheiten abzudecken und schafft eine geschmeidiges und samtiges Hautbild. Diese neue ölfreie und nicht komedogene Formel ist auch für die empfindliche Haut geeignet.


Inhaltstoffe:Cyclopentasiloxane, Aqua (Water), Corn Starch Modified, Bis-PEG/PPG-14/14 Dimethicone, Neopentyl Glycol Diethylhexanoate, Glycerin, Silica Dimethyl Silylate, Disteardimonium Hectorite, Mica, Magnesium Sulfate, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Aluminum Hydroxide, Propylene Carbonate, Propylparaben, Sodium Dehydroacetate, Dimethicone Crosspolymer, Chlorphenesin, Methylparaben, Tetrasodium EDTA, Parfum (Fragrance), Cyclohexasiloxane, Sodium Myristoyl Glutamate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone. May Contain: CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491(Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides).

Klecks Nr. 06
Swatch Nr. 06

Mein Fazit:
MUFE Mat Velvet + zählt unter Anderem zu meinen Lieblingsfoundations und zwar aus den simplen Gründen: sie deckt gut ab, fühlt sich nicht nach Maske an, der Geruch ist nicht störend und das Wichtigste "SIE MATTIERT" und das auch ziemlich lange. Ich mit meiner Speckschwartenglanz-Haut muss es ja wissen, denn ich muss nur einmal nachpudern und sonst bemerke ich sie fast nicht. Das einzig Negative an der Mat Velvet + ist der Preis, der wiederum in der Spanne von 34-40€ liegt und man bekommt sie nicht überall. Nur bei Sephora.fr (34,50€) und kultkosmetik.de (37,70€). Ich habe meine bei einem Blogsale ergattert für um die 25 € (war zu 85% voll), um sie zu testen. Kaufempfehlung? - JAAAAAAAAAAAAAAA! Definitiv!!!

Ich hoffe, ich konnte euch die MUFE Mat Velvet + Foundation etwas näher bringen. Habt noch einen schönen Samstagabend.

Eure Xeni

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp :D

    Ich bin jetzt Mitglied bei dir und würde mich riesig darüber freuen, wenn du mir auch folgen würdest :)

    xoxo

    http://shopaholichousewife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen