Sigma Free Gift Banner

Dienstag, 3. April 2012

[REVIEW] ORIGINS Zero Oil Gesichtsreinigungsserie - Zero Oil Deep pore Cleanser

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch vor einer Weile die Pflegeserie von ORIGINS in der Probiergröße vorgestellt, hier könnt ihr das Ganze nochmal nachlesen. Seit ca. 1 Monat benutze ich die Reinigungsserie, bestehend aus einem Reinigungsgel, Gesichtswasser/Toner und einer Feuchtigkeitspflege sowie einer mattierenden Lotion, täglich und kann zum jetzigen Zeitpunkt eine Review zu den Produkten abgeben.


Diese Serie wurde speziell für Mischhaut und Ölige Haut entwickelt.

Fangen wir mit dem Reinigungsgel "Zero Oil Deep Pore Cleanser" an.

Das Reinigungsgel befindet sich in einer blaugrauen Tube mit einer weißen Aufschrift, die mit einem milchig-weißem Klappdeckel versehen ist. Das Originalprodukt beinhaltet 150ml, die zu einem stolzen Preis von ca. 20 € in einer Parfümerie zu bekommen ist.



Das Gel an sich ist durchsichtig und riecht nach Minze. Dieser Geruch zieht sich durch die gesamte Zero Oil Serie durch, ist aber nicht unangenehm. Die Konsistenz ist eher flüssig bis mittelviskos. Der Cleanser schäumt recht gut und ist somit recht ergiebig, da man recht wenig davon braucht. Der Reinigungseffekt ist auch recht gut. Wenn ich mich abends abschminke und nach dem Cleanser mit dem Gesichtswasser übers Gesicht gehe, dann ist das Wattepad ganz sauber.

Mein Fazit:
Ich finde das Reinigungsgel eher mittelmäßig, da es laut Hersteller ölregulierend sein soll, aber ich konnte bisher keine Ölregulierung bei mir feststellen. Die Haut fühlt sich nach dem Reinigen mit dem Cleanser zwar erfrischt und sauber an, aber für den Preis ist mir das Produkt zu teuer. Ich werde weiterhin auf der Suche nach dem geeignetem Gesichtsreiniger sein. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Produkt sammeln können, dann schreibt mir in die Kommentare, was ihr davon haltet. Einen schönen Montag/Dienstag wünsche ich euch allen.

Eure Xeni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen