Sigma Free Gift Banner

Freitag, 4. Mai 2012

[BlaBla] Habt ihr das auch schon gehabt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine sehr komische Situation gehabt, und zwar ist die wie folgt:
Mit wollten heute zwei Päckchen zugestellt werden, beide von DHL. Diese wären einmal die GlossyBox und einmal ein Päckchen von Douglas. Die GlossyBox lag bei mir dann gegen Nachmittag/frühen Abend vor der Wohnungstüre aber keine Spur von dem Douglas-Päckchen.

Laut der Sendungsverfolgung sei das Douglas-Päckchen heute morgen um ca. 7 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen worden sein, aber bei mir hat heute den ganzen lieben langen Tag keiner an der Tür geklingelt und auch keine Benachrichtigung in den Briefkasten reingeschmissen. Und der Witz ist ja, ich hab kein DHL-Fahrzeug gesehen und habe heute den ganzen Tag das Haus nicht verlassen, ich war kurz im Keller. Dann habe ich den DHL-Leuten eine Nachricht online geschickt mit dem o.g. Sachverhalt und dann stand in der Sendungsverfolgung, dass ein 2. Zustellversuch um 16.37 Uhr unternommen wurde. Leider das gleiche Problem, keiner hat an der Tür geklingelt und als mein Mann um 18 Uhr nach Hause kam, bin ich extra runter um zu prüfen ob die Klingel funktioniert, dies sei der Fall. Aber wiederum keine Benachrichtigung im BK.

Was soll ich davon halten? Findet der DHL-Mann unsere Klingel nicht oder hat er das Schreiben verlernt um eine Nachricht zu hinterlassen... Ich komm nicht dahinter.. Ich habe soetwas bisher noch nie erlebt. Normalerweise bekomme ich schon nach dem 1. Zustellversuch eine Benachrichtigung, dass ich das Paket in der Filiale oder bei der Paketstation abholen soll, aber überhaupt kein Wort finde ich echt total seltsam.

Schreibt mir doch mal, ob ihr solche Erfahrungen bereits gemacht habt und wie ihr vorangegangen seid.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Eure Xeni
P.S.: Bilder meiner GlossyBox werde ich in den nächsten Tagen reinstellen. Bin heute nicht dazu gekommen, ihr  könnt euch vorstellen wieso (siehe oben).

Kommentare:

  1. das kommt bei mir leider auch öfter vor :( hab auch schon mehrere Beschwerden geschrieben, aber hat nix gebracht.
    Teilweise werden die Pakete auch einfach vor die Tür gelegt, ohne zu klingeln :o unser Eingacg ist zwar nicht direkt an der Straße, aber das ist trotzdem eine Frechheit...
    und kleine Päkchen von Amazon (gerade die für DVDs und Spiele) werden bei uns einfach AUF den Birefkasten gelegt, wenns nicht reinpasst. Der Briefkasten ist direkt an der Strasse, also könnte das JEDER einfach wegnehmen kann :O
    Das Problem hab ich auch nur mir DHL...mit Hermes bin ich z.B TOP zufrieden...die kommen auch gerne 3 oder 4 mal am tag vorbei, wenn die keinen antreffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich echt keine Probleme mit DHL gehabt, in dem anderen Ort, wo ich vorher gewohnt habe, kannte mich der DHL-Mann schon beim Vornamen und hat mich mal beim Spazieren gehen angetroffen und hat mir zugerufen: Xenia, willst du dein Päckchen gleich mitnehmen?" und hats mir gleich in die Hand gedrückt.. Nur hier glaube ich, dass sie zu faul sind in den 3. Stock hochzulaufen. Ich würde ja runter gehen aber ich habe einen kleinen Sohn, den ich nicht unbeaufsichtigt lassen kann.

      Löschen
  2. Welch Zufall. Ich habe heute auch auf die Glossy Box und auf ein Douglas-Päckchen gewartet. Nur war es bei mir genau umgekehrt. Mein Douglas-Päckchen ist nun bei mir und auf die Glossy Box warte ich immer noch.

    Bei uns kommt es aber schon recht häufig vor, dass gar keine Benachrichtigung drin sind. Meist wird das einfach beim Nachbarn abgegeben. Auch wenn wir extra nochmal sagen, bitte eine Karte in den Briefkasten legen, wird das meist nicht gemacht. Tja, da ist "Nachbarschaftshilfe" gefragt. ;)

    LG
    Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sowas finde ich echt dreißt. Du zahlst Geld für die Produkte und die legen die Sachen einfach so hin, nur damit sie das "Zeug" los sind... Echt eine Unverschämtheit. Aber es geht mir hauptsächlich darum, dass die GlossyBox abgeliefert wurde aber das andere Paket nicht, obwohl beide Päckchen an mich gingen.. Ich warte jetzt mal bis morgen, falls morgen nichts kommt, dann geh ich zur Post und motz die mal zusammen...

      Löschen
    2. Ja, das mein ich ja auch. Teilweise sind die Zusteller echt faul. Ich kann nichts dafür, dass ich im 5. Stock wohne und keinen Fahrstuhl hab. Da ist ein Nachbar weiter unten halt praktischer. Bei uns gibt es auch eine Zustellerin, die klingelt uns immer runter, egal ob sie nun ein großes Paket hat oder nur ein kleines Päckchen. Hauptsache sie muss die Treppen nicht laufen.
      Aber mir fällt zu Deinem "Problem" auch noch ein: Wir hatten auch mal den Fall da kamen die Päckchen/ Paket an einem Tag von unterschiedlichen DHL-Zustellern an.

      Löschen
    3. Das könnte auch sein.. Heute kamen beide an, die MAC- und die Douglas-Bestellung. *happybin* Heute hat es aber auch an der Tür geklingelt. Dann bin ich eben einfach mal runter, da mein Mann oben mit dem Kleinen war.

      Löschen
  3. Ohja das kenn ich nur zu gut! Einmal hatten wir das Problem das DHL ein Paket an den Absender zurück geschickt hat mit dem Vermerk das es diese Straße angeblich in unserer Stadt nicht geben würde. Benachrichtigt werden wir auch meist nicht wenn Nachbarn etwas für uns annehmen, sehr ärgerlich! Meine Glossybox hängt sei 2 Tagen bei DHL bin mal gespannt ob sie morgen ankommt. Beschwerden bei DHL haben bisher nie etwas gebracht.
    LG
    Corvina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass das Päckchen morgen ankommt, da ich noch ein Päckchen von MAC erwarte, denn sonst geh ich morgen zur Post-Filiale und mach die zur sau.. ich zahl schließlich Geld für die Sachen, dann sollen die das auch liefern und nicht rumsauen...

      Löschen
  4. Also ich muss sagen, da hatte ich bisher immer Glück. DHL ist ziemlich zuverlässig und Gottseidank haben wir sehr nette Nachbarn, so dass ich fast nie zur Packstation muss. UPS finde ich da schon wesentlich anstrengender! Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Päckchen bald in den Händen hältst! LG Pumichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! In dem anderen Ort war DHL auch sehr zuverlässig, und das heute ist echt ein Ausnahmefall in meinem DHL-Erfahrungsrepertoire.. Bisher habe ich absolut keine Probleme gehabt...

      Löschen
  5. Ich sollte auch heute meine Glossybox bekommen, die wurde jetzt in eine Packstation gebracht, aber hab keine benachrichtigungskarte bekommen. Ich denke die Karte kommt morgen, war schon paar mal bei mir so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wird ja immer spektakulärer... Echt, heute ist wohl nicht unser Tag was Päckchenzustellungen angeht.. Oder DHL blickts nicht ganz mit den Zustellungen..

      Löschen