Sigma Free Gift Banner

Sonntag, 1. Juli 2012

[BEAUTY+REVIEW] L'Oreal Rouge Caresse Lipstick

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorletzte Woche meinen ersten Rouge Caresse Lipstick in 301 Dating Coral von L'Oreal gekauft, weil ich mir die Textur so ähnlich vorgestellt habe wie z.B. Dior Addict Lipsticks und wollte diese unbedingt mal ausprobieren. Also habe ich mir diesen Koralle-Ton ausgesucht.

L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 301 Dating Coral
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 301 Dating Coral - Beschriftung
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 301 Dating Coral - Deckel von oben
Und für diejenigen die sich fragen, ob die Deckelfarbe der Lippenstiftfarbe entspricht? - Nein, der Deckel ist bei allen Lippenstiften so metallisch-rot.
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 301 Dating Coral - geöffnet
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 301 Dating Coral - Swatch
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 301 Dating Coral - Tragebild
Dieser Lippenstift kommt in einer recht elegant aussehenden Verpackung. Die Hülle an sich ist transparent, das "L'Oreal"-Logo ist metallisch und versinkt in einer Aussparung der äußeren Hülle. Der Schaft selbst, aus dem der Lippenstift herausgedreht wird ist metallische und golden gehalten. Alles in einem ein sehr chic aussehender Lippenstift. Außerdem liegt dieses gute Stück schön schwer in der Hand, das Gewicht ist vergleichbar mit den Lippenstiften von CATRICE, was das Gefühl der Schwere angeht.

Die Lippenstifte werden auf der Firmenhomepage wie folgt beschrieben:

"Die neue Generation strahlender Farbe. Sensationelle Leichtigkeit auf den Lippen - nie überladen. Sensationelles Auftragen - zartschmelzend. Sensationelle Farbe - unglaublich frisch und leuchtend."


Dazu kann ich Folgendes sagen:

- Sensationelle Leichtigkeit auf den Lippen: Kann ich definitiv bestätigen, man spürt ihn kaum, er fühlt sich an, als hätte man eine Lippenpflege auf den Lippen, wenn man den Lippenstift trägt. Er lässt sich ohne jeglichen Druck auftragen und verschmilzt mit den Lippen. Somit wäre auch die These "Sensationelles Auftragen - zartschmelzend" bestätigt. Man kann ihn auch schichten.

- Sensationelle Farbe - unglaublich frisch und leuchtend: Diese These stimmt meiner Meinung auch, denn die Farben sind auf den Lippen sichtbar aber auch etwas sheer, ich denke je nach Farbe wird es etwas deckender. Mit dem "301 Dating Coral" Lippenstift erwischt man die etwas sheere Variante. Die Lippenstift haben ein glossiges Finish, somit braucht man keinen Lipgloss darüber auftragen, außer man ist ein echter Lipgloss-Junkie und kann nicht ohne aus dem Haus gehen.

Was den Vergleich mit dem Dior Addict-Lippenstift angeht, kann ich sagen die Texturen ähneln sich meiner Meinung nach etwas, aber nicht 1:1. Wer keine 31 € für einen Dior Lippenstift ausgeben möchte kann getrost auf den L'Oreal Rouge Caresse zurückgreifen, dessen Preis beim dm bei 9,95€ liegt.

Mein Fazit:
Ein guter Lippenstift für den Sommer, da er sich leicht anfühlt und die Lippen nicht beschwert. Die Farbauswahl gibt jedem die Chance seinen Favoriten aus 15 Farben auszuwählen, denn es sind Pink-, Nude-, Rot- und Koralle- sowie Brauntöne enthalten. Da ich seit dem Erscheinen der Lippenstifte mit dem Roten geliebäugelt habe, kam er sozusagen als Nachkaufprodukt im Laufe des gestrigen Tages mit zu mir nach Hause. Falls ihr euch jetzt noch dir Frage stellen solltet, ob dies nun ein Nachkaufprodukt meinerseits sei oder nicht? - Definitiv JAAAAAAAAA!!!

Und nun stelle ich euch diesen roten Lippenstift aus dem Sortiment der Rouge Caresse-Lippenstifte vor:

Die Farbe "401 Rebel Red":

L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 401 Rebel Red
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 401 Rebel Red - Beschriftung
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 401 Rebel Red - Deckel von oben
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 401 Rebel Red - geöffnet
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 401 Rebel Red - Swatch (rechts im Bild)
L'Oreal Rouge Caresse Lipstick in 401 Rebel Red - Tragebild
Diese Farbe ist einfach nur toll. Ein Rot, das man auch super im Alltag tragen kann in dem man ihn in nur einer Schicht aufträgt.

Jetzt kommt noch ein Swatches-Vergleich:

L'Oreal Rouge Caresse Lipstick - Swatches
301 Dating Coral | 401 Rebel Red
Ich hoffe, ich konnte euch die Kaufentscheidung erleichtern, aber wer sich nicht sicher sein sollte, ob die Textur das Richtige für sie ist, dann geht am Besten zum Müller oder dm eures Vertrauens und swatched euch durch und schaut euch die Lippies live an.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, trotz des schrecklichen Wetters. Für mich heißt es morgen, ersten Arbeitstag antreten. Ich freu mich riesig. Bis demnächst.

Xoxo Eure Xeni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen