Sigma Free Gift Banner

Freitag, 20. Juli 2012

[REVIEW] BALEA Beauty Effect 24h T-Zone Pflege

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch bereits mitbekommen haben, war in der dm-Box vom Juni die BALEA Beauty Effect 24h T-Zone Pflege dabei, da ich diese seit dem Zeitpunkt täglich benutze habe ich mich heute entschlossen eine Review zu geben.

Fangen wir mal mit dem Aussehen des Produktes an:

BALEA Beauty Effect 24h T-Zone Pflege
Das Produkt befindet sich in einem runden, blau-silber/blau-grauem Flakon, der Flakon ist an sich blickdicht, nur der Deckel und der Pumpspender sind aus milchigem Kunststoff und lassen ganz leicht durch sich durchblicken, wie ihr auf dem unteren Bild erkennen könnt. An sich eher schlicht und hat doch nichts gewöhnliches. Was ich gemerkt habe, ist die gesamte "Beauty Effect"-Reihe von Balea in den Farbtönen gehalten. Der Behälter enthält insgesamt 30ml Produkt und ist mit 3,95€ gut zu verkraften. Auf der Verpackung steht noch das Statement "Sofort Matt-Effekt" drauf.

BALEA Beauty Effect 24h T-Zone Pflege - geöffnet um den Pumpspender sichtbar zu machen
Nun kommen wir zum eigentlichen Produkt:

BALEA Beauty Effect 24h T-Zone Pflege - Klecks aus dem Pumpspender
Das Produkt hat eine gel-artige Konsistenz und ist recht ergiebig, denn man braucht recht wenig für die gesamte T-Zone. Die Farbe des "Gels" ist milchig-blau und es riecht sehr frisch und blumig, aber nicht unangenehm. Das Produkt lässt sich leicht verteilen/verarbeiten und zieht sehr schnell ein. Beim Verteilen wird das Produkt durchsichtig, somit braucht man keine Angst zu haben, dass man blau im Gesicht sein wird.

BALEA Beauty Effect 24h T-Zone Pflege - Klecks verrieben
Und nun weiter im Text:
Das Produkt wird wie folgt vom Hersteller beschrieben:

Hochkonzentrierte Schönheitsenergie: Balea Beauty Effect 24h T-Zone Pflege mit Hyaloronsäure verleiht Ihrem Teint ein verfeinertes, mattiertes und frisches Aussehen.

Folgendes zu den Produktdetails:

Die Formel für ein natürlich schönes Hautbild: Balea Beauty Effect T-Zone Pflege mit Hyaloronsäure spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und wirkt gleichzeitig glänzenden Hautpartien entgegen.


- Hyaloronsäure verbessert den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut und polstert Fältchen und feine Linien auf.
- Salizylsäure reduziert Hautunreinheiten und verfeinert die Poren.
- 70% der Frauen unterstützen die Aussage "reduziert den Ölglanz der T-Zone" (Tests an 50 Frauen).


Die Balea Beauty Effect T-Zone Pflege ist vegan.

Zum Schluss noch die Inhaltsstoffe:
AQUA, BUTYLENE GLYCOL, OCTYLDODECANOL, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM ACRYLATE/ACRYLOYLDIMETHYL-TAURATE/DIMETHYLACRYLAMIDE CROSSPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, NYLON12, SALICYLIC ACID, PARFUM, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, ALLANTOIN, SORBITAN ISOSTEARATE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, XANTHAN GUM, SODIUM HYALURONATE, CI 42051, SODIUM SULFATE.


Zur Anwendung gibt es folgende Dinge zu sagen:
Nach der Reinigung morgens und abends auf die T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) auftragen. Bei Bedarf zusätzlich über die gewohnte Hautpflege auftragen. Ideal als Make-up-Unterlage.


Mein Fazit/ Meine Meinung:


Ich wende diese Pflege nur morgens an und mich haut sie nicht wirklich um, aber ich bin auch nicht zu sehr enttäuscht, denn für dieses Geld kann man auch nicht sonderlich viel erwarten. Ich habe trotzdem feststellen können, dass ich in der T-Zone etwas weniger glänze. Und diesen sofortigen Matt-Effekt konnte ich nicht feststellen. Aber meine Poren, die sich um die Nase herum sowie auf der Nase selbst festgesetzt haben wurde auch etwas verfeinert und springen einem nicht sofort in Auge. Ich schau mir die Resultate weiter an, bis ich das Produkt aufgebraucht habe und dann werde ich entscheiden, ob ichs nachkaufen werde oder nicht.

Für mich ist es bis jetzt noch kein "WOW! Muss-ich-haben!"-Produkt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich muss zum Schluss noch loswerden, dass ich über den Tag verteilt sogut wie kaum noch nachpudere. Und bisher sah das Make-up immer aus, als würde mein ganzes Gesicht gleich runterfließen. So ist es jetzt nicht mehr.

Mehr habe ich vorerst nicht zu sagen, aber ich kann euch ein Update zum Produkt geben, wenn ich das Produkt aufgebraucht und gut durchgetestet habe.

Somit wünsche ich euch allen ein gutes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Ich muss morgen arbeiten, deswegen ist es noch nichts mit Ausruhen und Wochenende genießen.

Xoxo Xeni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen