Sigma Free Gift Banner

Mittwoch, 4. Juli 2012

[VORSTELLUNG] dm-Lieblinge-Box - Bio-Baumwolltasche

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch gestern zwar gefragt, ob ich die Tasche als Update noch zum dm-Lieblinge-Box-Post ergänzen soll oder einen eigenen Post anfertigen sollte, aber es kam kein Kommentar. Deswegen mache ich einen separaten Post. Es geht um die Baumwolltasche, die in der Juni-Box dabei gewesen ist.

dm-Lieblinge-Box - Baumwolltasche
Ja, sie ist pink. Und mein Mann hat von Anfang an gesagt, als er die Tasche gesehen hat "Ich werde mit dem Ding nicht einkaufen!" Das war eben seine Meinung. Ich habe sie mir gleich mal in meine Tasche gepackt, weil sie so klein ist. Der Preis liegt bei 2 € und sie ist in 2 Farben erhältlich, diese wären grün und pink.

Die Tasche wird auf dem Box-Inhaltskärtchen so beschrieben:
Bio-Baumwolltasche
Frisch, farbenfroh und in einer neuen Form zeigen sich die Pfandstoff-Tragetaschen bei dm. Sie bestehen aus Bio-Baumwolle und werden exklusiv für dm in Augsburg bei manomama gefertigt. www.dm.de/taschen

Das steht auf dem Etikett, das an der Tasche dran hing:
(Vorderseite)
Ich  bin eine Pfandtasche aus Bio-Baumwolle. 

Wenn ich nicht mehr gefalle, bringen Sie mich zurück zu Ihrem dm-Markt. Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Pfand zurück oder eine neue Tasche. Wir werden uns wiedersehen - als Schal, T-Shirt oder...

(Rückseite)
Mit dem Kauf dieser Pfandtasche handeln Sie umsichtig - für Mensch, Natur und Umwelt:

Die Bio-Baumwolle wird in Deutschland gewoben und gefärbt. Anschließend werden die dm-Taschen in Augsburg bei manomama mit Hilfe von rund 100 Händen gefertigt.
Sozial, 100% bio und aus der Region.

Nun noch die "Inhaltsstoffe":
- Besteht aus kbA-Baumwolle und wird gemäß IVN-Standard verarbeitet
- Recyclebar mit Wiederverwendung
- Umweltfreundliche Mehrweg-Tasche


Mein Fazit:

Dafür dass die Tasche aus Bio-Baumwolle besteht sieht man ihr auf den ersten Blick gar nicht an. Von Qualität her ist sie sehr gut verarbeitet. Die Farbe ist ja mal der Ober-Burner. So eine, möchte ich mal behaupten, will jeder Frau in der Tasche haben, oder irre ich mich?

Ich glaube, wenn sie sich im Härte-Test (Einkaufen) bewahrheitet, dann werde ich mir vielleicht noch eine in grün holen.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch-Abend.

Xoxo Eure Xeni 

Kommentare:

  1. find die Tasche auch toll, gerade zum Einkaufen einfach super :).. dass Mànner jetzt nicht unbedingt damit rumlaufen möchten, verstehe ich schon ;D.. aber dann haben wir eben mal was für uns ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber die Männer können ja die grüne nehmen, die ist ja eher neutral...

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jap, aber im Laden habe ich bisher nur grüne gesehen...

      Löschen