Sigma Free Gift Banner

Sonntag, 11. November 2012

[REVIEW] Mein momentaner Lieblings AMU-Entferner

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einer geraumen Ewigkeit einen neuen AMU-Entferner gekauft und habe ihn eine Weile nicht angerührt, bis ich meinen RdL AMU-Entferner verlegt hatte und dann zu diesem hier greifen musste:

BALEA Lotion Pads
Ich wollte nämlich mal diese Lotion Pads ausprobieren, weil ich mir die anderen BALEA Pads für wasserfestes AMU gekauft hatte und die sind bei mir noch recht voll, da ich sie nicht mehr in die Hand nehmen möchte, weil sie so von Öl nur triefen und bei der Anwendung brennt es so in den Augen wenn das Öl in die Augen gerät. Und ich habe mich deswegen für diese hier entschieden.

BALEA Lotion Pads - Produktbezeichnung
Die Pads kommen in einem Plastikbehälter daher und dieser Behälter ist unten milchig-weiß und leicht durchsichtig. Der Deckel ist eine Art Königsblau und blickdicht. Der Behälter lassen sich mit einem Schraubverschluss schließen und öffnen. Wenn man eine neuen Packung anbricht, dann befindet sich unter dem blauen Deckel eine "Alu"-Folie, die die Pads vor dem Austrocknen schützt. In so einem Behälter befinden sich 35 Pads, die mir bisher ziemlich lange halten. Ich benutze nur ein Pad um beide Augen abzuschminken. Diese AMU-Entferner-Pads sind eigentlich für wasserfestes Makeup gedacht, aber ich benutze sie hauptsächlich für wasserlösliches Makeup.
Außerdem sind diese Pads für normale und Mischhaut konzepiert. Es gibt sicherlich auch andere für normale und trockene Haut, aber da ich Mischhaut/ölige Haut besitze habe ich zu dieser Version gegriffen.

BALEA Lotion Pads - Produktbeschreibung + Anwendung
Hier könnt ihr die Anwendung und das Herstellerversprechen sehen. Ich finde diese "milde Emulsion" einfach super. Sie entfernt das Makeup sehr gründlich und pflegt die Augen, so dass man sie nicht unbedingt noch eincremen muss. Sie hinterlässt keinen Ölfilm wie die anderen Pads, sondern ein Gefühl als hätte man sie gerade eingecremt. Sie brennen nicht in den Augen, wenn man aus Versehen dran kommt.  Der Geruch ist sehr angenehm, es riecht nach einer Creme/Lotion und absolut nicht aufdringlich.  Der Preis liegt bei 1 € wenn ich mich nicht irre.

BALEA Lotion Pads - Inhaltsstoffe
Die Inhaltsstoffe habe ich euch auch abgelichtet, da einige von euch da draußen sehr großen Wert drauf legen.

Ich zeige euch mal den Unterschied zwischen den Lotion-Pads und den anderen. Kommen wir nun zum Aussehen der Pads selber.

BALEA Lotion Pads - Pad-Dicke
BALEA Augen Make-up Entferner Pads WATERPROOF Ölhaltig - Pad-Dicke
Die anderen Pads sind wie ihr sehen könnt total dünn und außerdem stinken die nach ranzigem/alten Sonnenblumenöl. Wer sich pures Öl aufs Auge schmieren will soll zu dem "Deutschlands Nr. 1" AMU-Entferner-Pads greifen.

BALEA Lotion Pads - Padgröße
BALEA Lotion Pads - geöffnet + Inhalt
Die Pads sind von der Größe her etwas größer als die normalen Watte-Pads und etwas dünner. Aber sind genauso weich wie die normalen Wattepads. Die Pads nehmen den Lidschatten mit einem bis zwei Mal drüberstreifen runter, bei der Mascara brauchts einige Male mehr aber dafür wirds recht sauber.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert. Man kann die Pads auf Reisen mitnehmen, denn da läuft nichts aus wie es bei einem flüssigem AMU-Entferner passieren kann. Die Dinger pflegen und hinterlassen keinen Film auf dem Auge, was will man mehr? Ich bin mit meiner Dose fast durch, habe noch 16 von 35 Pads drin, bald wird wieder nachgekauft. Ich würde sie euch nur ans Herz legen, wer noch keinen guten AMU-Entferner gefunden hat.

 Xoxo Xeni

Kommentare:

  1. Die sind wirklich klasse, benutze ich auch seit ein paar Tagen :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch rigendwie überrascht, dass sie soooo gut sind..

      Löschen
  2. Ohh, die hatte ich auch noch nicht, wohl immer daran vorbei gegangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst mal ausprobiren, bei meinem dm stehen die eher im unteren Teil des Regals, deswegen schau dir mal die Regale gut an, dann kannst sie auch ausprobieren... Vor allem, da du soweit ich weiß auch Mischhaut hast und dieses hier sind für normale bis Mischhaut ausgelegt.

      Löschen