Sigma Free Gift Banner

Montag, 29. Juli 2013

[REVIEW] CLINIQUE 3-Phasen-System #3 Mischhaut

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich etwas Zeit gefunden, um euch meine Meinung zum den CLINIQUE 3-Phasen-System Kit niederzutippen. Das Kit habe ich in 2 Ausführungen bei Douglas für je 24,95€ bestellt.

CLINIQUE 3-Phasen-System Kennenlern-Kit

Ich nutze das Kennenlern-Kit seit dem 01.07. und konnte bereits nach einigen Tagen eine Besserung des Hautbildes feststellen.

Ich gehe die Reinigung Schritt-für-Schritt durch.

1. CLINIQUE Liquid Facial Soap Oily Skin Formula:

CLINIQUE 3-Phasen-System - Liquid Facial Soap Oily Skin Formula
Ich feuchte mein Gesicht mit Wasser an und mache mir eine erbsengroße Menge in die Hand, verreibe diese bis sie aufschäumt. Dann trage ich den Schaum aufs Gesicht auf und massiere die Seife eine Minute ein. Dann spüle ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser gründlich ab. Tupfe das nasse Gesicht gut mit dem Handtuch ab.

Ich habe sofort ein frisches Gefühl auf der Haut verspürt, das sogar nach dem Trocknen anhielt. Dieses Gefühlt hatte ich bisher bei keiner anderen Gesichtsseife gespürt. Ich würde sogar sagen, dass die Seife Makeup-Reste entfernt.

2. CLINIQUE Clarifying Lotion 3:

CLINIQUE 3-Phasen-System - Clarifying Lotion 3 for Combination,Oily Skin
Nach dem Abtrocknen des Gesichtes gebe ich etwas von der Reinigungs-Lotion auf ein Wattepad und gehe damit über das Gesicht rüber. 

Hier konnte ich feststellen, dass das Gesicht an den entzündeten Stellen leicht gebrannt hat, aber nach einer kurzen Zeit hat das Brennen aufgehört und das Gesicht hat auch nicht so gezogen, wie bei den günstigen Drogeriemarken. Ich warte einige Minuten, damit das Gesicht leicht antrocknet. Ein frisches und reines Hautgefühl setzt erneut ein.

3. CLINIQUE Dramatically Different Moisturizing Gel:

CLINIQUE 3-Phasen-System - Dramatically Different Moisturizing Gel for Combination oily, Oily Skin
Als letzten Schritt trage ich eine haselnussgroße Menge des Gels aufs Gesicht auf. Es handelt sich hier um eine leichte Textur, die nicht beschwert und sehr schnell einzieht. Ich habe das Gefühl, als würde dieses Gel recht lange Feuchtigkeit spenden. 

Das waren jetzt die Schritte wie ich dieses 3-Phasen-System anwende und was ich für einen Eindruck habe.

Als Fazit kommt dabei Folgendes heraus. Ich finde, das einzige Manko ist der Preis, der zwischen 20-25 € für die Gesichtsseife und Lotion liegt und bei dem Gel liegt der Preis für 125ml bei 47€. Das sind die Preise bei Douglas. Es gibt die Sachen auch günstiger zu beziehen. Ich habe noch das Kit Nr. 4 für Ölige Haut und will das noch testen was das für Ergebnisse bringt. Ich habe alle in allem festgestellt, dass ich im Verlauf des Tages nicht mehr soviel glänze wie bisher und meine Haut glatter und reiner ist. Meine Poren um die Nase herum wurden kleiner und ich würde mir die Produkte auch wieder in groß nachkaufen. Wer diese Produkte nutzt und sich zu schade ist soviel Geld bei Douglas hinzublättern, dann schaut bei parfumdreams.de vorbei.

Ich hoffe, mein Post hilft denen, die genauso wie ich mit einer Mischhaut/Öligen Haut gestraft wurden und noch kein geeignetes Produkt gefunden haben. Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Montag-Nachmittag. Bis zum nächsten Post.

Xoxo, Xeni

Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass Du hier von Deinen Erfahrungen mit dem Set berichtest. Mit der Clarifying Lotion 3 habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht und verwende sie regelmäßig :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja genug Zeit die Produkte zu testen und habe recht schnell Resultate gesehen. Wieso nicht gleich mit anderen teilen?!

      Löschen
  2. Мне очень нравится этот набор от Clinique для жирной кожи, пользуюсь им уже два-три месяца, я тоже писала обзор в своем блоге здесь:http://francescinna.blogspot.ru/2013/07/beauty-tips_19.html
    Согласна, что цена высоковата,ноя стараюсь покупать на распродаже за 19е набор (travell size)

    AntwortenLöschen